Dieses Jahr haben wir uns vom CVJM Schwabsburg erstmalig am Kinderbibeltag beteiligt. Dadurch entstand ein bunter Vormittag, der gemeinsam von den evangelischen sowie katholischen Kirchengemeinden Nierstein sowie dem CVJM Nierstein als auch Schwabsburg gestaltet wurde.

Knapp 50 Kinder haben von der Speisung der 5.000 gehört und in darauffolgenden Workshops kreative Bastelangebote zum Thema umsetzen können. Nach einem kräftigenden Mittagessen feierten wir gemeinsam mit den Eltern einen Abschlussgottesdienst im Johannes-Busch-Haus. Mitgestaltet wurde dieser von der evangelischen Pfarrerin Frau Berck und dem katholischen Pfarrer Herr Catta sowie einigen Kindern, die ein Anspiel zum Thema „5 Brote und 2 Fische“ eingeübt hatten.

In einem Workshop konnten Nagelbilder hergestellt werden.

Sowohl Fische als auch andere Motive wurden kreativ umgesetzt.

Für den Abschlussgottesdienst waren die Reihen gut gefüllt.

Das Anspiel wurde als Schattentheater von den Kindern vorgetragen.